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Systematisch mehr Kunden gewinnen

leadgenerierung

Leadgenerierung – nutzen Sie Potenziale digitaler Leads


Wie gewinnen Sie neue Kunden, Lieferanten, Abnehmer und Geschäftspartner? Welche Möglichkeiten zur Leadgenerierung haben Sie heute und auf welchen Kanälen erreichen Sie Ihre Zielgruppen wirklich? Leads zu generieren, ist eine hohe Kunst, die es zu beherrschen gilt. Wer eine digitale Leadgenerierung im B2B oder B2C anstrebt, braucht neben einer fundierten Strategie das Know-how, um zielführende Maßnahmen erfolgreich zu implementieren. Setzen Sie daher von Beginn an auf eine professionelle Online-Leadgenerierung. Wir von Peakconcpets sind Ihr Partner, wenn es um die Leadgenerierung 4.0 geht. Lassen Sie uns zusammen Leads generieren und Ihre Kontakte in Neukunden konvertieren. Legen wir gemeinsam mit einer durchdachten B2B Leadgenerierung das Fundament Ihrer Geschäftsbeziehungen. Als jahrelange Leadgenerierung Agentur wissen wir genau, wie Sie digital wirklich begeistern und qualitative Kontakte gewinnen, die sich auch langfristig auszahlen. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Leadgenerierung und überzeugen Ihr Zielpublikum mit echten Mehrwerten, statt mit leeren Phrasen.

Unsere Experten der Leadgenerierung entwickeln auf Grundlage Ihrer Ziele maßgeschneiderte Strategien und Konzepte, die Ihre Online-Leadgenerierung auf ein neues Niveau hebt. Langfristig sichern Sie sich damit einen Fluss an Leads, auf deren Potenzial Sie immer wieder zurückgreifen können. Überlassen Sie nichts dem Zufall, wenn es um Ihre Leads geht.



Was meint eigentlich eine Leadgenerierung?


Bei einem Lead handelt es sich um einen Interessenten, der das Potenzial zu einem Neukunden, einem neuen Partner, Lieferanten hat oder eine neue Geschäftsbeziehung im Allgemeinen, betrachtet man die Leadgenerierung im Bereich B2B. In der Regel sind Leads bereits vorqualifizierte Interessenten, die ein Produkt oder eine Leistung näher kennenlernen wollen oder sich nähere Informationen wünschen. Eine Leadgenerierung hat dann stattgefunden, wenn der Kunde seine Kontaktdaten wie Name, E-Mail oder Adresse freiwillig an ein Unternehmen übermittelt hat. Dazu eignen sich unterschiedliche Tools. Ein Lead kann beispielsweise über eine Newslettereintragung oder dem Herunterladen eines E-Books generiert werden. Sobald man einen Lead gewonnen hat, besteht die Aufgabe nach der Leadgenerierung den Interessenten in einen Neukunden und den Neukunden in einen Stammkunden zu konvertieren. Der gesamte Prozess eines Sale-Funnels beginnt bei der Leadgenerierung. Legen Sie mit uns als Leadgenerierung Agentur einen perfekten Start hin.


Die Vorteile der Leadgenerierung sind:

  • Sammeln von Kontaktdaten
  • Aufbau von Reichweite
  • Gewinnung von Neukunden
  • Bildung eines positiven Images
  • Kostengünstige Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen
  • Informationen zur genauen Zielgruppe
  • Eine Leadgenerierung findet da statt, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält. Heute ist das die digitale Welt, weshalb die Leadgenerierung sowohl im B2B als auch B2C ein wichtiger Teil der Online-Marketing- Strategie ist. Dabei setzen wir als Leadgenerierung Agentur genau hier an. Wir schaffen Lösungen und etablieren erfolgreiche Prozesse für die zielführende Gewinnung hochwertiger Leads. Gewinnbringend für jeden.


    Welche Arten von Leads gibt es?


    Die Leadgenerierung ist für ein Unternehmen letztlich die Grundlage zur Neukundengewinnung. Es gibt jedoch nicht nur den einen „Lead“, sondern unterschiedliche Arten bzw. Qualitäten von Leads bei der Leadgenerierung. Man kann sagen, dass Lead eben nicht gleich Lead ist. Die Qualitäten eines Leads unterscheiden sich im Hinblick auf den Fortschritt des Kunden im sogenannten Sales Funnel. Steht er noch am Anfang des Entscheidungsprozesses oder ist er bereits nah am Ende angekommen und damit quasi kaufbereit? Genau das definieren in der Leadgenerierung die folgenden Leadarten, wobei nur zwei davon als qualitativ gute Leads bezeichnet werden können:

  • Marketing Accepted Leads (MAL)
  • Marketing Qualified Leads (MQL)
  • Sales Accepted Leads (SAL)
  • Sales Qualified Leads (SQL)
  • Marketing Accepted Leads (MAL) sind Kontakte, die hinsichtlich ihrer Eigenschaften, Ihres Wohnorts oder ihres Berufs als Lead für ein Unternehmen von Interesse sein könnten. Hierbei spricht man von potenziellen Leads, welche über passende Marketingbemühungen angesprochen werden.

    Ein Marketing Qualified Lead (MQL) ist eine Person, die durch Marketingbemühungen von sich aus Interesse am Unternehmen zeigt, indem sie einen Newsletter abonniert oder an einem Webinar teilgenommen hat. Diese Lead-Art der Leadgenerierung, führt dazu, dass der Kontakt durch sein Verhalten selbst seine Kontaktdaten weitergibt. Er ist im Wesentlichen auch geneigt, eine positive Kaufentscheidung in Erwägung zu ziehen. Der Entscheidungsprozess kann sich jedoch über mehrere Touchpoints hinziehen.

    Bei einem Sales Accepted Lead (SAL) handelt es sich um einen Lead, der durch eine Marketingaktion gewonnen und bereits vorqualifiziert wurde. Dieser kann nun vom Vertrieb mit einem konkreten Angebot kontaktiert werden. Das unterscheidet den SAL-Lead auch von MAL- oder MQL-Leads, welche oftmals noch nicht bereit für ein gezieltes Vertriebsgespräch sind.

    Der wohl wertvollste Lead in der Leadgenerierung ist der Sales Qualified Lead (SQL). Hier liegt die Wahrscheinlichkeit eines konkreten Abschlusses am höchsten. Bei dieser letzten Stufe bedarf es lediglich noch dem letzten Feinschliff des Vertriebs, um aus dem Kontakt einen glücklichen Kunden zu machen.

    Zu den qualitativ guten Leads zählen die Marketing Qualified Leads (MQL) und die Sales Qualified Leads (SQL). Bei den MQLs hat der Kunde, durch seine Interaktion bereits selbst sein Interesse bekundet. Passt er gleichsam zur Zielgruppe des Unternehmens, steigt die Chance, den Lead in einen Kunden zu verwandeln. Beim SQL wurde das Interesse durch den Vertrieb geweckt. Er kennt das Angebot, er weiß, was er will und was er bekommt. Es fehlt nur noch der letzte Schritt in der Leadgenerierung, den ein Vertriebsmitarbeiter begleitet.


    Warum Leads generieren?


    Die Rechnung ist einfach: Je mehr Leads Sie generieren, desto mehr Potenzial haben Sie, um Neukunden zu gewinnen und aus diesen, feste Stammkunden zu konvertieren. Mit einer strategischen Leadgenerierung erhöhen Sie Ihre Reichweite und erhalten mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Interessenten. Bauen Sie mit Leadgenerierung eine fundierte Datenbank auf, die Sie immer wieder nutzen können. Wir von Peakconcepts unterstützen Sie dabei. Mit einem umfassenden Leistungsangebot kümmern wir uns um eine effektive Leadgenerierung und setzen gezielte Maßnahmen DSGVO-konform um. Wir schaffen echte Mehrwerte und setzen auf innovative Instrumente, sodass Sie ein hohes, qualitatives Leadvolumen erhalten. Wir setzen dabei unter anderem auf das Inbound-Marketing und erhöhen damit langfristig Ihren Leadzufluss.

    Maßnahmen der Leadgenerierung sind:

  • Landingpage
  • Leadformulare
  • Webseiten
  • E-Mail-Marketing
  • CTA
  • Retargeting
  • Blogs
  • Kundenempfehlungen

  • Wer benötigt eine Leadgenerierung?


    Eine Leadgenerierung sollte Teil eines jeden E-Commerce-Unternehmens ein, welches Produkte und Dienstleistungen verkauft. Mit einer effektiven Leadgenerierung lassen sich strategisch sinnvoll Neukunden gewinnen, Verkaufsprozesse zielführender gestalten und das Marketing wirkungsvoller planen. Das Ergebnis einer guten Leadgenerierung ist die Steigerung Ihrer Conversion Rate.

    Denken Sie darüber nach, wie Sie mehr Leads generieren können oder haben bisher noch keine Erfahrung mit der Leadgenerierung gemacht, dann sollten Sie sich an eine Leadgenerierung-Agentur, wie uns von Peakconcepts, wenden. Wir unterstützen Sie orientiert an Ihren individuellen Prozessen dabei, Leads zu generieren und langfristig ein System zur fokussierten Leadgenerierung in Ihren Marketing- und Vertriebsstrukturen zu etablieren. Selbstverständlich für uns: Auf Ihre individuellen Vorstellungen und Voraussetzungen vor Ort einzugehen. So berücksichtigen wir beispielsweise die Anzahl Ihres Personals. Damit wird die Leadgenerierung sowohl für große Unternehmen als auch für KMUs umsetzbar.


    Leadgenerierung von B2B bis B2C mit Peakconcepts


    Lust mit uns zusammen Leads zu generieren? Ob Neukunden, Geschäftspartner, Lieferanten oder Großabnehmer, wir sind Ihre Leadgenerierung Agentur . Unsere Zusammenarbeit startet mit einem umfassenden Erstgespräch, in dem es um Ihre Ansprüche an die Leadgenerierung geht. Dabei setzen wir uns neben strategischen Zielen auch reale Zahlen an Leads als Ziel, die Sie am Ende der Online- Leadgenerierung gewonnen haben möchten. In Anschluss geht es an die Grundlagenbildung, indem wir uns den Status-Quo ansehen, Ihre Zielgruppe analysieren, die richtigen Kanäle auswählen und Maßnahmen abstecken. Unser Ziel der Leadgenerierung B2B oder B2C: Interessenten im richtigen Moment mit den richtigen Tools auf dem richtigen Kanal anzusprechen. Ein dazu fundiertes Konzept ist das Geheimnis, um effektiv Leads zu generieren. Haben wir das Fundament der Leadgenerierung gelegt, sorgen wir für die Umsetzung. Darunter, je nach individueller Planung, das Erstellen von Landingpage, das Schalten von Anzeigen oder die Implementierung eines E-Mail-Marketings. Selbstverständlich arbeiten wir dabei immer eng mit Ihnen zusammen. Ein umfangreiches Controlling sorgt dafür, dass wir die Leadgenerierung nach und nach optimieren und verfeinern können, bis am Ende ein funktionierender und automatisierter Lead-Funnel steht. So smart geht Leadgenerierung heute – zumindest mit einem Partner an Ihrer Seite, auf den Sie sich verlassen können.

    Bringen wir Ihre Leadgenerierung auf eine neue Ebene des Erfolgs und lassen für Sie die einfache Formel „hochwertiges Leadvolumen + nachhaltige Konvertierungsstrategie = Neukunden“ aufgehen. Mit unserer Leadgenerierung Agentur sind Sie Ihren Mitbewerbern bereits einen entscheidenden Schritt voraus. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontaktaufnahme zu uns auf.

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